Unter dem Titel ««Fahrverbote sind keine Lösung»: Ein neuer Verein gibt Solothurner Mountainbikern eine Stimme» ist heute im Oltner Tagblatt ein Artikel erschienen. Wir wissen natürlich, dass der Verein nicht neu ist.
Die beiden Co-Präsidenten der IG MTB Kanton Solothurn, Roy Studer und Dominik Hug, sind mit Anja Neuenschwander vom OT im Gespräch: Die IG Mountainbike Kanton Solothurn will weg vom Image des «unorganisierten Haufens». Bereits zählt der Verein 400 Mitglieder. Die Co-Präsidenten sprechen über Ungleichbehandlung im Wald und äussern sich zum Flowtrail am Weissenstein, der noch immer nicht eröffnet werden kann.
Der ganze Artikel kann im OT nachgelesen werden.
Weitere Informationen zur IG MTB Kanton Solothurn kann direkt der Homepage entnommen werden. Wer noch nicht Mitglied ist, soll sich bei einem angeschlossenen lokalen oder regionalen Verein anschliessen. Man kann sich auch direkt bei der IG MTB Kanton Solothurn als Mitglied anmelden. Bist Du in einem solothurner MTB Verein, welcher noch nicht bei der IG MTB Kanton Solothurn dabei ist, dann melde den Verein als Mitglied an.